Mailinggruppe Puppenhausliste online



SWAP

Swap ist das englische Wort für Tausch, tauschen - und genau das machen wir. Wir tauschen Selbstgebasteltes oder Bastelmaterial.

Nach einem Aufruf in der Mailingliste melden sich alle, die teilnehmen möchten, beim Organisator. Und dann wird es spannend: Der erste packt Bastelmaterial oder
Selbstgebasteltes in Tütchen, schreibt den jeweiligen Wert darauf und füllt einen Postkarton damit, eine Adressenliste der Teilnehmer wird beigelegt. Nun geht das Swappäckchen auf die Reise, von einem Teilnehmer zum nächsten. Jeder darf herausnehmen was gefällt, muss allerdings wieder etwas im gleichen Wert hineinlegen. So macht der Swap seine Runde, bis er wieder am Ausgangspunkt angekommen ist.

Das Schöne dabei ist, dass man so sieht, was andere basteln, etwas entdecken kann, das man selbst gar nicht basteln könnte oder dass man im Swappäckchen das schon lang gesuchte Bastelmaterial finden kann.

Es gibt viele verschiedene Arten von Swaps, z.B. 1 : 1 Swaps, Rundenswaps, Geburtstags-, Advents- und Osterswaps. Für Swap-Süchtige wurde sogar eine eigene Liste gegründet. Sie finden sie unter folgender Adresse:

http://de.groups.yahoo.com/group/Puppenhausminiaturenswaps